Über Mich

Martin Mey

Hallo, mein Name ist Martin, komme aus Hardt bei Schramberg und habe Spass am Obst- und Gemüseschnitzen. Anfangs hatte ich mich von Bildern mit Obst- und Gemüseschnitzereien inspirieren lassen. Durch ein paar Fotos von teilweise recht originell geschnitztem Obst und Gemüse ist mir die Idee gekommen, es selbst mal zu versuchen. „Kann ja nicht so schwer sein“, dachte ich mir.

Zu Beginn habe ich meine Vorlagen aus verschiedenen Büchern zu diesem Thema entnommen. Mit ein wenig Übung konnten sich die ersten Resultate sehen lassen. Da mir das Gestalterische und Filigrane liegt, machte ich mit Euphorie immer weiter, und entwickelte so meine eigenen Techniken, natürlich mit Unterstützung von diversen Hilfsmitteln (Messer, Formen, etc.). Ich bekam immer mehr Übung und das Geschnitzte nahm eine immer bessere und ansehnlichere Gestalt an.

Mittlerweile übe ich diese Form des „Schnitzens“ bereits seit etwa einem Jahr aus, und es macht mir Freude die Familie und Freunde immer wieder mit neuen Ideen oder Inspirationen auf den diversen Festlichkeiten zu erheitern.

Über einen weiteren Besuch meiner Seite freue ich mich sehr, denn jede Jahreszeit hat seinen eigenen Charme und gibt mir viele Möglichkeiten neue, eigene Ideen mit Saison-Obst und Gemüse umzusetzen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen, und ich hoffe, Sie auf meinem Blog irgendwann bald zu sehen!

Grüße

Martin Mey